Die Abteilung dance4motion wurde an der letztjährigen Generalversammlung ins Leben gerufen und existiert nun bereits seit fast einem Jahr. Bis zu den Sommerferien bestand diese Abteilung jedoch nur aus einer Tanzgruppe. Die Gruppe dance4motion Team, welche für Jugendliche ab 16 Jahren zugänglich ist. Es freut uns ausserordentlich, dass seit den Sommerferien noch zwei weitere Gruppen dazugekommen sind. Einerseits die Gruppe dance4motion Kids für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse und andererseits die Gruppe dance4motion Youngsters, welche für Kinder und Jugendliche von der fünften bis zur neunten Klasse offen ist.

 

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Was

ist denn eigentlich dance4motion?
Wie der Name bereits preisgibt steht
das Tanzen und die gesamten
Emotionen, welche in Verbindung
mit dem Tanzen stehen, im
Zentrum. Während den
Tanzstunden wird mit den Kindern
und Jugendlichen verschiedenste
Stile aus dem Bereich Tanz und Bewegung angeschaut, ausprobiert und in diversen Choreografien umgesetzt. Nebenbei wird stets an der Ausdauer, der Kraft und der Beweglichkeit der Kinder und Jugendlichen gearbeitet. All dies sind wichtige Faktoren, welche fürs Tanzen benötigt werden. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr mit all den unbezahlbaren Emotionen!

Alain Röllin Leiter der Abteilung dance4motion